6c8ee440-7e0a-4da5-afb3-bc37ca6e6220.jpeg

Hallo, ich bin Angelika

Seit über 5 Dekaden auf dem schönen Planeten, Mitverursacherin des Übervölkerungsproblems, Wanderfreak, Heilpraktikerin, Schreiberling. Meine vier Kinder sind alle (bis Playmobil unausweichlich schien) Plastik frei, ungeimpft, biologisch ernährt und TV frei aufgewachsen.

Ich bin auf keiner Ebene extrem, mag es aber, meine Entscheidungen bewusst und auf der Basis von soviel Information wie möglich zu treffen. Ich bin sehr froh, auf dieser Seite ab und an mal ein bisschen radikaler schreiben zu können, so wie es mir entspricht. Schön, dass Du hier her gefunden hast…

Hallo ich bin Larissa

Aufgewachsen in der Schweiz, lebe ich seit der Geburt meiner kleinen Tochter mit meinem indonesischen Mann auf Lombok. Wir betreiben dort eine kleine Hotelanlage mit 5 Bungalows.

Da Lesen und Schreiben grosse Leidenschaften von mir sind freue ich mich, hier als Autorin tätig sein zu dürfen. Denn ich möchte zeigen wie modern Öko sein kann und warum es sich lohnt sich für faire, nachhaltige Mode und Kosmetik zu entscheiden.

Mir gefällt das Konzept der Capsule Wardrobe auch persönlich. Ich habe selbst einen minimalistischen Kleiderschrank, weil mir die asiatischen Grössen oft nicht passen. Zudem sind mir die Materialien oftmals zu synthetisch. 

Das bedeutet dass ich nur selten neue Kleidung kaufe. Dafür aber bewusst und auch nur das, was sich bewährt hat und ich wieder lange tragen kann.

Durch die fehlende Möglichkeit zum Shoppen wurde ich automatisch sparsamer, gebe mehr Acht auf meine Kleidungstücke und repariere oder funktioniert sie um, bevor sie im Abfall landen. Ich lebe hier mit viel weniger als vorher in der Schweiz und sehe im minimalistischen Lebensstil viele Vorteile. 

JojoBineLavendel.jpg

Hallo ich bin Sabine

Gewinnmaximierung war wahrscheinlich eines der wichtigsten Schlagworte während meines BLW Studiums. Doch die Konsequenzen wenn wir dies auf Kosten von Konsumenten, Mitarbeitern, Tieren oder der Umwelt umsetzen sind fatal, wie wir mittlerweile am Zustand unseres Planeten erkennen.

Hier muss ein Umdenken stattfinden und Gott sei Dank gibt es immer mehr Unternehmen die genau dies tun. Dies wiederum gibt uns Verbrauchern die Chance, unser Konsumverhalten als auch unseren Lebensstil zu überdenken.

Unser online Magazin NaturEnjoy ist ein Herzensprojekt, welches ich zusammen mit meinem Lebenspartner mit viel Überzeugung und Leidenschaft für ein verändertes Konsum- und Lebenskonzept ins Leben gerufen habe.

Als ehemalige Naturkosmetik Beraterin in Frankreich liegt mir auch dieses Thema speziell am Herzen.

Wir möchten hier so viel positive Inspiration in Richtung mehr Nachhaltigkeit weitergeben wie nur möglich, ohne dabei ins Extreme zu verfallen.

Wir sind von ganzem Herzen davon überzeugt, dass auch der kleinste Schritt zu einem bewussteren Lebensstil sowie Konsumverhalten etwas positives für uns persönlich als auch unserer Erde bewirken kann.

Die Politik wird die Probleme unseres Planeten nicht lösen, es ist immer das Volk von welchem die grösste Macht der Veränderung ausgeht. Wenn wir als Konsumenten umdenken, dann findet die nötige Veränderung statt; denn der Kopf ist schliesslich rund damit das Denken seine Richtung ändern kann :-)