Micaraa Gesichtsmaske - Clean Beauty Kur für die Haut

Viele kennen das Problem; die Gesichtshaut spannt, schuppt eventuell auch ein bisschen, ist ausgetrocknet, kann kleine Rötungen aufweisen, ist spröde und trocken. Auch die Fältchen sind gut sichtbar und wollen einfach nicht verschwinden. Das liegt - insbesondere bei etwas reiferer Haut - daran, dass diese nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. 

Gerade im Winter ist die Haut draußen der Kälte und dem Wind ausgesetzt, drinnen wird sie von der trockenen Heizungsluft empfangen. 

Manche Hauttypen sind auch einfach von Grund auf trocken(er) und benötigen daher eine extra Portion Feuchtigkeit. Am besten sollte diese auch tiefer in die Haut eindringen, um von dort wirken zu können. 

Ist die Haut von Grund auf trocken, zeugt dies meistens davon, dass ihre Hautbarriere nicht im Gleichgewicht ist. Die Haut produziert zu wenig Talg und schädliche Umwelteinflüsse, Bakterien sowie alle Arten von Reizungen können dann leichter in die Haut eindringen. Viel Feuchtigkeit und pflegende Öle können der Haut hier helfen, ihr natürliches Gleichgewicht zurück zu erlangen. 

Eine Gesichtsmaske ist immer eine tolle Intensivpflege für die Haut. Denn Masken sind hochkonzentriert in ihrer Zusammensetzung und geben der Haut eine Pflege, welche auch in tiefere Hautschichten vordringt. 

Dort kann die Feuchtigkeit - insbesondere wenn die Gesichtsmaske mit Hyaluronserum angereichert ist - über längere Zeit gespeichert werden. Falten werden sichtbar geglättet und die Haut puffert sich von innen heraus auf. Zudem sorgt Hyaluronsäure auch für einen strahlenden Teint. 

Hydrating Face Mask  - Der natürliche Schönheitskick 

Eines unserer Lieblinge unter den deutschen Clean Beauty Labeln ist Micaraa. Achtsamkeit ist bei dem jungen Unternehmen nicht nur ein Wort, es ist fest in der Firmenphilosophie verankert. Achtsamkeit gegenüber dem Körper, dem Geist sowie der Seele, sind die Grundsteine auf welchen Micaraa sich so erfolgreich aufgebaut hat. 

Diese Achtsamkeit findet sich auch in einem nachhaltigen Handeln im gesamten Wertschöpfungsprozess wieder. Der Schutz unseres Planeten sowie dessen Ressourcen stehen auch bei diesem Naturkosmetik Label ganz oben auf der Prioritätenliste.

Klimaneutrale und recycelbare Braunglasflaschen, Umverpackungen aus Graspapier (die Herstellung einer Tonne benötigten 2 Liter Wasser, für eine Tonne normales Papier werden hingegen 6000 Liter benötigt) sowie ein internes Recyclingprogramm gehören genauso zu der Firmenphilosophie, wie die Unterstützung für die Aufforstung des Regenwaldes. Für jedes bestellt Produkt wird mit Hilfe der Hilfsorganisation OroVerde ein Baum gepflanzt. 

Auch Refill wird bei Micaraa teilweise schon erfolgreich umgesetzt. Alle Pflegeprodukte sind vegan, frei von Tierversuchen, Silikonen, Parabenen, Mikroplastik, Mineralölen, Palmöl, synthetischen Konservierungsstoffen, Sulfaten, etc… 

Gerade auch empfindliche Hauttypen können von der Micaraa Pflegeserie profitieren, denn sie sind eine wunderbare, reizfreie Wohltat für die Haut. 

hydrating face mask

Vegan

Für alle Hauttypen

Besonders hilfreich bei trockener, reifer Haut

Sorgt für tieferwirkende Feuchtigkeit Dank Aloe Vera & Hyaluron

Leicht kühlender und entzündungshemmender Effekt

Strafft die Haut

Preis: 50ml, 39 Euro

Mit dem Code naturenjoy15 (15% Rabatt auf alle Produkte (ausser auf die Minis)

Die Feuchtigkeitsmaske von Micaraa ist neu im Sortiment und hat uns persönlich sehr beglückt, denn wir sind immer auf der Suche nach effizienten und guten Gesichtsmasken aus der Naturkosmetik. Und diese sind teilweise gar nicht so einfach zu finden. 

Die Kombination aus Aloe Vera Gel und Hyaluronsäure sorgt dafür, dass die Haut auch in tieferen Schichten mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Dort kann diese über längere Zeit gespeichert werden. Die Folge ist ein geglättetes, beruhigtes und frisches Hautbild von innen heraus. 

Auch der feuchtigkeitsspendende und hautbarrierestärkende Wirkstoff Aquaxyl hilft dabei, die Wasserzirkulation in der Haut zu verbessern und sorgt somit dafür, dass die Hautbarriere besser vor Wasserverlust geschützt wird. Die Haut trocknet weniger aus. 

Aloe Vera hat zudem eine schön kühlende als auch entzündungshemmende Wirkung. Dies gilt auch für die Auszüge aus Pfefferminze, die sich in der Zusammensetzung der Maske wiederfindet. 

Die intensive Feuchtigkeitsmaske hat eine leichte und gelartige Konsistenz, wirkt absolut nicht fettend, sondern versorgt die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit. 

Die Maske hat einen leicht kühlenden Effekt auf der Haut. Sie lässt sich daher auch perfekt nach einem Sonnenbad auftragen, denn sie hilft der Haut sich zu regenerieren. Wer unter Couperose oder Rötungen der Gesichtshaut leidet, wird sich ganz besonders über diesen Effekt erfreuen, denn er besitzt eine beruhigende Wirkung. 

Der leicht straffende Effekt ist sogar schon nach dem ersten Auftragen der Maske sichtbar. Man spürt, dass sich die Wirkstoffe auch in tieferen Schichten der Haut entfalten. Das Hautbild wirkt erfrischt und geglättet. 

Die Hydrating Face Maske lässt sich am besten mit dem dazugehörigen Gesichtspinsel auftragen und verteilen. Die Benutzung des Pinsel ist nicht nur super angenehm für die Haut, die Maske lässt sich auch hygienischer auftragen als mit den Händen. 

Der schöne Gesichtspinsel ist aus Birkenholz sowie synthetischen Haaren hergestellt. 

Um ein maximales Ergebnis der Haut zu erhalten, sollte die Maske 1- 2 mal die Woche aufgetragen und mindestens 5 -10 Minuten auf der Haut gelassen werden . Danach sanft mit lauwarmen Wasser abnehmen.

Beim testen haben wir die Maske über auch über Nacht einwirken lassen, das Hautbild hat es uns auf jeden Fall gedankt. Die Haut hat alles komplett aufgesogen während dem Schlaf und der Teint sah am morgen glatt und frisch aus. 

Da die Maske keine fettende und porenverstopfende Wirkung besitzt, sondern vor allem eine intensive Feuchtigkeit spendet, kann die Haut nachts trotzdem atmen und entgiften. Auch wenn man die Maske auf dem Gesicht lässt.