Yogafestival Bodensee Januar 2020 - Drinnen, gemütlich und nachhaltig

Yogafestival Bodensee

Definitiv ein Ort an dem man die Seele einfach mal baumeln lassen kann; der wunderschöne Bodensee. Wenn man nun diese einzigartige Landschaft mit einem Yogafestival kombiniert kommt hierbei ein Highlight heraus, welches zwei Mal jährlich begeisterte Yogis von Nah und Fern anzieht. Alle Yogalevels sind herzlich willkommen und finden auf sie zugeschnittene Programme.

Auch im neuen Jahr kann man wieder vom 16. - 19. Januar 2020 für vier Tage die Seele auftanken, wunderbare Menschen treffen, schöne Musik und ein Vielfältiges Angebot an Yogastunden geniessen. Einfach mal abschalten und das auch noch mit einem Blick auf den zauberhaften und winterlichen Bodensee. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit sind solche positiven Auszeiten für viele wichtig.

Daneben werden aber auch Meditation, spannende Vorträge, entspannende Massagen oder ein bunter Basar mit tollen Ständen angeboten. Natürlich kommt auch der Magen nicht zu kurz; hierfür sorgen vegane bio Food Stände.

2018_02_yfabs_logo-3784-400x267.jpg
2018_02_yfabs_logo-2443-400x267.jpg

Zwischen den einzelnen Programmen sollte man unbedingt die Möglichkeit nutzen sich mit einem Spaziergang am Bodenseeufer mit noch mehr positiver Energie zu füllen, bevor man wieder in die kuschelige Wärme des Yogafestivals zurückkehrt.

Yogafestival Bodensee

WE ARE ONE lautet das Motto des Festivals und das spürt man auch. So fühlt man sich sofort aufgehoben und in die Gemeinschaft integriert, egal ob man alleine oder zu mehreren Personen anreist. Die liebevolle und relaxte Atmosphäre ist Balsam für die Seele und fördert - neben dem vielfältigen Programmangebot - eine komplette Entspannung von Körper und Geist.

So kann man sich am schönen Bodensee eine inspirierende Yogaauszeit nehmen und den Alltag einfach mal hinter sich lassen.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für die Veranstalterin Raphaela Schäufele schon sehr lange eine grosse Rolle in ihrem Leben. Die Liebe zur Mutter Erde und deren Schutz ist ihr schon seit jeher eine echte Herzensangelegenheit. Denn wir haben nur eine Erde und diese müssen wir vor schädlichen Einflüssen beschützen. Die Natur kann ohne uns, wir aber nicht ohne die Natur.

Daher ist das Festival natürlich plastikfrei, das Essensangebot ist biologisch, demeter, vegan oder vegetarisch. Die Veranstalter haben es sich zudem zum Ziel gemacht dass das Yogafestival eine klimapositive Veranstaltung wird.

71338891_741187292972174_6095453862140915283_n.jpg

Wer möchte kann auch gerne sein eigenes Essensgeschirr mitbringen. Für Unterkunfts- oder Mitfahrgelegenheitsfragen kann man sich auf der Hompepage des Festvials informieren. Auch ein detailliertes Festivalprogramm und weitere wichtige Informationen finden sich dort.

Tickets für das Festival können entweder von Donnerstag bis Sonntag oder auch nur für das Wochenende (Freitag bis Sonntag) auf der Yogafestivalseite gebucht werden. Mini-Yogis bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.